Am 30.November 2023 verabschiedeten wir unseren langjährigen Kameraden Achim Engelbrecht aus der Einsatzabteilung. Dafür wurde er von seiner Gruppe von Zuhause standesgemäß mit dem HLF abgeholt und auf den letzten Metern wurde die Wache „alarmäßig“ angefahren, wo bereits die restlichen Mitglieder der Einsatzabteilung ihn mit einem Fackel-Spalier in Empfang nahmen. Der stellvertretende Wehrführer Markus Schröter bedankte sich im Namen der gesamten Feuerwehr bei Achim für seine 49 Jahre aktive Dienstzeit in der Feuerwehr Horst. 

Seinen Dienst in der Feuerwehr Horst begann Achim im Jahr 1974, er kann stolz auf eine beeindruckende Dienstzeit zurückblicken. Während seiner langen Karriere hat er die Feuerwehr mit Hingabe und Einsatzbereitschaft gedient. In dieser Zeit hatte er sechs Jahre lang die Position des Gruppenführers der 2. Gruppe inne und war stets ein Vorbild für seine Kollegen.

Die gesamte Feuerwehr Horst wünscht Achim alles Gute für seinen wohlverdienten Ruhestand in der Ehrenabteilung.