Datum: 30. Mai 2020 um 10:45
Alarmierungsart: Melder
Einsatzart: FEU — FEU Standard
Einsatzort: Tamfort
Einsatzleiter: Steenbock
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: 26-14-01, 26-44-01, 26-48-02, 26-69-01, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte der FF Horst wurden am Samstagvormittag zu einem Garagenbrand gerufen. Die Erkundung ergab ein Feuer des Holzständerwerkes an der Außenwand sowie im Dach. Durch den mutigen Einsatz eines Nachbarn konnte das Feuer in einem kleinen Bereich gehalten werden. Die Einsatzkräfte der FF Horst übernahmen die Brandbekämpfung mit zwei Strahlrohr von innen und außen. Im weiteren Einsatzverlauf wurden Teile des Daches entfernt, da sich einige Glutnester im Dachbereich gebildet hatten. Die Einsatzstelle wurde nach Beendigung der Arbeiten an den Eigentümer übergeben.