Nr. 59/2019 Feuer, Feuer im Gebäude

2. Oktober 2019 von

Datum: 2. Oktober 2019 um 17:27 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzart: FEU — FEU Standard
Einsatzort: Zum Boyendeich
Einsatzleiter: Schönfeld
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: 26-44-01, 26-48-02 a.D, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Der Feuerwehr Horst wurde ein Feuer nach einer Explosion gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine Rauchentwicklung aus einem Fenster sichtbar. Da noch eine Person in der Wohnung vermutet wurde, machte sich der Angriffstrupp im Gebäude auf Personensuche. Von außen wurde ein Löschangriff vorbereitet. Die gerettete Person wurde an den Rettungsdienst übergeben. Ursache der Rauchentwicklung war ein brennender Mülleimer und Unrat. Das Feuer wurde abgelöscht und das Gebäude belüftet. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.