Nr. 129/2017 Feuer, Brand nach Verkehrsunfall

21. November 2017 von

Datum: 21. November 2017 um 7:16 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: BAB 23
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: 26-14-01, 26-48-02 a.D, Polizei, RTW, 26-22-01
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hohenfelde


Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte der FF Horst wurden auf die BAB 23 gerufen, um dort einen vermeintlichen PKW- Brand nach einem Verkehrsunfall zu bekämpfen. Die Erkundung ergab jedoch, dass vermutlich austretendes heißes Kühlwasser für die Annahme des Notrufgebers ausschlaggebend war. Das Fahrzeug ist bei einem Bremsvorgang ins schleudern geraten, anschließend in die Leitplanke eingeschlagen und kam völlig deformiert auf dem Hauptfahrstreifen zum stehen. Der allein im Fahrzeug befindliche Fahrer kam mit dem Rettungsdienst leicht verletzt in ein Krankenhaus. Die Einsatzkräfte sicherten mittels Bindemittel auslaufende Betriebsstoffe und räumten die Unfallstelle gemeinsam mit einem Bergungsunternehmen auf.