Nr. 46-51/2017 Technische Hilfe, Sturmeinsätze

13. September 2017 von

Datum: 13. September 2017 um 12:26 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 7 Stunden 34 Minuten
Einsatzart: THDRZF — TH Objekte drohen zu fallen / Baum droht zu fallen
Einsatzort: Gemeindegebeiet
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: 26-14-01, 26-48-02 a.D, 26-59-01
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmshorn


Einsatzbericht:

TH Baum auf Gehweg, Alarmierung: 12:25 Uhr
Eine Tanne lag auf dem Gehweg der Horster Landstraße. Mit Hilfe eines Treckers konnten wir den Baum zügig entfernen.

TH Ast droht zu fallen, Alarmierung: 16:43 Uhr
Mit Unterstützung der Drehleiter aus Elmshorn wurden mehrere Äste aus einem Baum in der Jahnstraße entfernt, welche auf den Gehweg zu fallen drohten.

TH Äste aus Baumkrone gefallen – Straße blockiert, Alarmierung: 17:00 Uhr
Die heruntergefallenen Äste im Eichenweg wurden mittels Kettensäge zerkleinert und dann von der Fahrbahn entfernt.

TH Mehrere große Äste auf Fahrbahn, Alarmierung: 17:20 Uhr
In Höhe Lindenkamp blockierte ein größerer Ast teilweise die Fahrbahn. Dieser wurde von uns mit der Kettensäge zersägt und entfernt, sodass der Verkehr wieder ungehindert fließen konnte.

TH Großer Ast droht aus Baumkrone zu brechen und auf die Fahrbahn zu fallen, Alarmierung: 18:45 Uhr
Unter Zuhilfenahme der Drehleiter aus Elmshorn wurde auf der L100 in Höhe Fiefhusen ein Ast aus einer Baumkrone entfernt, sodass die Straße durch die eingesetzte Polizei wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

TH Kleiner Baum auf Straße, Alarmierung: 19:30 Uhr
Mit Hilfe eines Treckers wurde im Wintersweg ein Baum von der Straße entfernt.

Einen Dank und Gruß noch an die Kameraden der Feuerwehr Elmshorn für die Hilfe!