Nr. 125/2017 Technische Hilfe, Austretende Betriebsstoffe

5. November 2017 von

Datum: 5. November 2017 um 20:02 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 3 Stunden 19 Minuten
Einsatzart: THAUST — TH Austritt Betriebsstoffe (kein CBRN), Standard
Einsatzort: Fritz-Reuter Straße
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: 26-14-01, 26-44-01, 26-48-02 a.D, 26-59-01, Polizei


Einsatzbericht:

Die Kameraden wurden per Zugalarm in die Horster Fritz-Reuter-Straße alarmiert, um dort rund 30 Lieter ausgelaufenen Bitumenvoranstrich aufzunehmen. Dieses Gebinde ist auf einem Pritschenwagen eines Dachdeckerbetriebes während der Fahrt in die Fritz-Reuter-Straße auf der Ladefläche umgekippt und ausgelaufen. Erste Selbstversuche des Fahrers brachten nicht den erwünschten Erfolg und auch die Aufnahme mittels Bindemittel durch die Einsatzkräfte war nur bedingt wirksam, sodass die Einsatzstelle noch in der Nacht an eine Fachfirma, zur Reinigung der Flächen, übergeben wurde. Erst diese Maßnahme führte zum gewünschten Ergebnis.