Datum: 17. Januar 2019 um 12:18 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 32 Minuten
Einsatzart: TH G Y — TH größer Standard, Menschenleben in Gefahr
Einsatzort: Sommerland
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: 26-14-01, 26-48-02 a.D, 26-59-01, Polizei, RTW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dückermühle, Feuerwehr Glückstadt


Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte der FF Horst wurden nach Sommerland in den Ortsteil Dückermühle zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Ein Kleintransporter war nach der Kollision mit einem Baum in einen angrenzenden Graben gerutscht. Der Fahrer des Kleintransporters wurde bei diesem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Die Kräfte der FF Horst konnten ohne Tätigkeiten aus dem Einsatz entlassen werden.

Vielen Dank an Florian Sprenger von den Westküsten-News für das Foto.