Datum: 18. Februar 2022 um 20:12 Uhr
Einsatzort: Gemeindegebiet
Einsatzleiter: Jens Steenbock
Fahrzeuge: 26-14-01, 26-48-01, 26-59-01

Die FF Horst wurde am 18.02. um 20:12 Uhr zu einem auf die Horster Landstraße gefallen Baum gerufen. Mit diesem Einsatz wurde auch der Ausnahmezustand wegen des Sturms Zeynep ausgerufen, beim dem ein Wachalarm aufrechterhalten werden muss. Wodurch immer Kameraden an der Wache bleiben, um hereinkommende Einsätze schnell abzuarbeiten. Der zweite Einsatz folgte um 20:50 Uhr, hier war eine Tanne umgekippt. Diese wurde mithilfe eines Treckers des Bauhofs Horst zersägt und zur Seite geräumt. Weiter ging es um 23:37 Uhr, wieder zu einem umgefallenen Baum. Dieser war aber bereits von den Sparieshoopern Kräften weggeräumt worden, sodass keine Arbeiten notwendig waren. Der 4. und letzte Einsatz der Nacht war die Sicherung eines Trampolins, was auf die Fahrbahn geweht worden war. Am nächsten Morgen um 8:01 Uhr wurden wir in die Tannenkoppel gerufen um große Äste, die sich in der Baumkrone verfangen hatte herunterzuholen. Dabei kam wieder der Trecker und eine Arbeitsbühne des Bauhofs zum Einsatz. Weiter ging es um 10:43 Uhr, diesmal mussten lose Dachteile gesichert werden, die drohten herab zufallen. Eine Stunde später mussten wir ein Baum im Bojendeich fällen, da dieser drohte auf ein Haus zufallen. Der letzte Einsatz des Tages kam um 13:26 Uhr, dabei haben wir im Horstheider Weg weinen weiteren Baum zersägt, damit vom diesem keine Gefahr mehr ausgeht. Somit waren wir insgesamt 8-mal im Einsatz, um Sturmschäden zu beseitigen.