Nr. 84-123 Technische Hilfe, Sturmeinsätze

29. Oktober 2017 von

Datum: 29. Oktober 2017 um 4:25 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 13 Stunden 5 Minuten
Einsatzart: THDRZF — TH Objekte drohen zu fallen / Baum droht zu fallen
Einsatzort: Gemeindegebiet
Mannschaftsstärke: 51
Fahrzeuge: 26-14-01, 26-44-01, 26-48-02 a.D, 26-59-01, 26-22-01
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hohenfelde, Feuerwehr Itzehoe


Einsatzbericht:

Die heutige Sturmnacht begann für uns mit mehreren abgebrochenen Ästen in den Straßen Hinterm Holz und Schloburger Weg.
Um 4:40 Uhr wurde dann der Ausnahmezustand ausgerufen. Wir entfernten inzwischen weitere Äste von verschiedenen Straßen im Gemeindegebiet. Nachdem alle akuten Gefahren beseitigt waren, versammelten wir uns in der Wache, um gegen 7:30 Uhr dann noch einmal das gesamte Gebiet abzufahren und alle noch vorhandenen Schäden zubeseitigen. Bis jetzt haben wir 35 sturmbedingte Einsätze abgearbeitet.
Wir bedanken uns bei den Kameraden der FF Hohenfelde und der Feuerwehr Itzehoe (Drehleiter) für die gute Zusammenarbeit.