Nr. 80/2019 Feuer, Nachkontrolle der Brandstelle

15. Dezember 2019 von

Datum: 15. Dezember 2019 um 11:23 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde 24 Minuten
Einsatzart: FEU — FEU Standard
Einsatzort: Ernst-Barlach-Straße
Einsatzleiter: Trademann
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: 26-14-01, 26-48-02 a.D, 26-59-01, 26-69-01


Einsatzbericht:

Bei der Nachkontrolle des Schornsteinfegers wurde eine große Hitzeentwicklung im Bereich der Zwischendecke festgestellt. Mit der Befürchtung einer Brandentstehung wurden die Einsatzkräfte zur Nachkontrolle an die Einsatzstelle gerufen. Die Zwischendecke wurde von den Einsatzkräfte geöffnet, um eine Wärmeabfuhr zu gewährleisten und eine genauere Erkundung im Bereich durchführen zu können. Die Erkundung ergab kein offenes Feuer, sodass die Einsatzkräfte wieder abrücken konnten.