Datum: 17. Januar 2019 um 5:36 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: TH G Y — TH größer Standard, Menschenleben in Gefahr
Einsatzort: Hauptstraße, Grevenkop
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: 26-14-01, 26-48-02 a.D, 26-59-01, Polizei, RTW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Grevenkop, Feuerwehr Stadt Krempe


Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte der FF Horst wurden zur Unterstützung nach einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Sattelschlepper und einem PKW in die Gemeinde Grevenkop gerufen. Beide Fahrer erlitten bei dem Zusammenstoß Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Nach ersten Erkundungsmaßnahmen stellte sich die Situation als überschaubar dar, sodass die Horster Einsatkräfte nicht mehr tätig werden mussten und vom Einsatzleiter aus dem Einsatz entlassen wurden.

Vielen Dank an Florian Sprenger von den Westküsten-News für das Foto.