Nr. 75/2018 Technische Hilfe, Verkehrsunfall

7. Dezember 2018 von

Datum: 7. Dezember 2018 um 20:54 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 19 Minuten
Einsatzart: TH Y — TH Standard, Menschenleben in Gefahr
Einsatzort: BAB 23
Mannschaftsstärke: 24
Fahrzeuge: 26-44-01, 26-48-02 a.D, 26-59-01, Polizei, RTW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hohenfelde


Einsatzbericht:

Zusammen mit den Einsatzkräften der FF Hohenfelde wurde die FF Horst auf die BAB 23 zu einem schwerem Verkehrsunfall gerufen, nachdem sich nahe der Ausfahrt Horst/Elmshorn ein  Fahrzeug überschlagen hatte und im Graben auf dem Dach liegend zum Stehen kam. Bei unserem Eintreffen waren beide Personen aus dem Fahrzeug befreit und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzkräfte der FF Hohenfelde leuchteten die Einsatzstelle für weitere Maßnahmen aus und kümmerten sich um auslaufende Betriebsmittel, sodass die Kräfte aus Horst ohne Tätigkeiten die Einsatzstelle verlassen konnten.