Nr. 60-82/2017 Technische Hilfe, Sturmeinsätze

5. Oktober 2017 von

Datum: 5. Oktober 2017 um 12:51 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 6 Stunden 4 Minuten
Einsatzart: THDRZF — TH Objekte drohen zu fallen / Baum droht zu fallen
Einsatzort: Gemeindegebiet
Mannschaftsstärke: 28
Fahrzeuge: 26-14-01, 26-44-01, 26-48-02 a.D, 26-59-01, 26-22-01
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kiebitzreihe


Einsatzbericht:

An diesem Tag haben wir insgesamt 20 unwetterbedingte Einsätze abgearbeitet. Die Kameraden wurden im gesamten Gemeindegebiet, sowie in die Gemeinde Kiebitzreihe gerufen, um dort vom Sturm „Xavier“ entwurzelte Bäume von Straßen sowie Hausdächern, oder abgebrochene Äste aus Baumkrohnen zu entfernen. Zwischenzeitlich wurde noch ein Gebäude mit Brandgeruch kontrolliert. Den letzten Einsatz haben die Kameraden um 18:55 Uhr beendet.