Nr. 6/2018 Technische Hilfe Bahnbereich, Person im Gleisbett

18. Januar 2018 von

Datum: 18. Januar 2018 um 12:41 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: TH BAHN Y — TH Bahnbereich, Menschenleben in Gefahr
Einsatzort: Am Bahnhof
Einsatzleiter: Steenbock
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: 26-14-01, 26-44-01, 26-59-01, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte der FF Horst wurden in die Straße „Am Bahnhof“ zum dortigen Bahnübergang alarmiert. Es sollte dort zu einen Zusammenstoß zwischen einer Regionalbahn sowie einem Radfahrer gekommen sein. Nach Aussage des Lokführers stand die Person bei geschlossener Schranke im Gleis und wurde trotz einer Notbremsung vom Zug erfasst. Die Erkundung durch mehrerer Suchtrupps in der Umgebung wurde ohne Feststellung abgebrochen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.