Nr. 5/2018 Notfalleinsatz, Tür verschlossen

Einsatzart: TH — TH Standard
Einsatzort: Stellbusch
Fahrzeuge: 26-59-01, Polizei, RTW

Die Einsatzkräfte der FF Horst wurden in den Stellbusch gerufen, um dort für die Polizei / den Rettungsdienst einen Zugang in das Einfamilienhaus zu schaffen. Die Anwohner hatten sich große Sorgen über das Wohlbefinden des Bewohners gemacht. Es wurde sich für die Türöffnung mittels Ziehen des Zylinders der Hauseingangstür entschieden. Dieses stellte sich im Verlauf als nicht Zielführend heraus. Es wurde ein Zugang über ein Fenster, durch das zerstören der Scheibe, geschaffen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Hauses durch die Polizei konnte kein Bewohner angetroffen werden. Das zestörte Fenster wurde von Kräften der Feuerwehr Mittels Platten gesichert, und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.