Datum: 5. März 2021 um 19:58 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 47 Minuten
Einsatzart: THGAS HAUS — TH Gasgeruch / Gasaustritt innerhalb Gebäuden
Einsatzort: Kiebitzreihe, Kirchenstraße
Einsatzleiter: Westphalen
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: 26-48-01
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kiebitzreihe


Einsatzbericht:

Die FF Horst wurden nach Kiebitzreihe alarmiert, um das Mehrgasmessgerät zum Einsatz in der Kirchenstraße zuzuführen. Dort hatten Bewohner Gasgeruch im Haus festgestellt. Nach der Erkundung durch einen Trupp der FF Kiebitzreihe unter Atemschutz konnte mittels Gasmessgeräte eine Leckage zwischen Hausanschluss und Gaszähler ausfindig gemacht werden. Der ebenfalls alarmierte Notdienst des Netzversorgers dichtete die Leckage ab. Das Einsatzmittel der FF Horst wurde nicht benötigt, da die Kiebitzreiher Kräfte mit eigenen Mitteln ausreichend arbeiten konnten. So musste die FF Horst nicht tätig werden.

Fotos von der Feuerwehr Kiebitzreihe.