Nr. 14/2018 Technische Hilfe, Tür verschlossen

28. Februar 2018 von

Datum: 28. Februar 2018 um 19:49 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 27 Minuten
Einsatzart: TH K — TH kleiner Standard
Einsatzort: Ernst-Barlach-Straße
Einsatzleiter: Steenbock
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: 26-14-01, 26-59-01, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte der FF Horst wurden per Zugalarm in die Ernst-Barlach-Straße alarmiert, um im dortigen Mehrfamilienhaus einen Zugang für den Rettungsdienst zu schaffen. Die Ersterkundung mittels Steckleiter durch das Fenster im Obergeschoss brachte keine ausreichenden Erkenntnisse, sodass die Wohnungseingangstür durch Ziehen des Zylinders geöffnet wurde. Bei der anschließenden Begehung der Wohnung durch Einsatzkräfte der Polizei, sowie dem Rettungsdienst wurde eine leere Wohnung vorgefunden. Die Wohnungstür wurde von den Einsatzkräften mit einem Notzylinder ausgestattet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.