Nr. 1/2018 Feuer, brennt Altkleidercontainer

1. Januar 2018 von

Datum: 1. Januar 2018 um 1:58 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 57 Minuten
Einsatzart: FEU K — FEU kleiner Standard
Einsatzort: Heisterender Weg
Einsatzleiter: Steenbock
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: 26-14-01, 26-59-01, Polizei, 26-22-01


Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte der FF Horst wurden in den Heisterender Weg alarmiert, dort brannte auf dem Parkplatz am Stadion ein Altkleidercontainer in voller Ausdehnung. Um ein gezieltes Ablöschen der Altkleider zu gewährleisten, wurde der Container mittels einer Pendelhubsäge geöffnet und entleert. Auf Grund der Lageeinschätzung hat sich die Einsatzleitung dazu entschlossen einen zweiten Altkleidercontainer in unmittelbarer Nähe ebenfalls öffnen zu lassen. In diesem Container wurde ein Entstehungsbrand ausfindig gemacht und abgelöscht.