Nr. 5/2017 Feuer, Wohnungsbrand

9. Februar 2017 von

Datum: 9. Februar 2017 um 2:26 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde 32 Minuten
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Hainholz
Mannschaftsstärke: 35
Fahrzeuge: 26-14-01, 26-44-01, 26-48-02 a.D, 26-59-01, Polizei, 26-22-01


Einsatzbericht:

Durch einen technischen Defekt in der Ölheizung kam es zum Brand in der Anlage eines Einfamilienhauses in der Straße Hainholz. Die Bewohner wurden über ausgelöste Rauchwarnmelder auf die Situation aufmerksam und alarmierten daraufhin die Rettungskräfte. Einer der Bewohner erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, brauchte aber nicht in ein Krankenhaus. Die Kameraden nutzten zur Brandbekämpfung zwei CO 2 Löschgeräte, um den Gebäudeschaden gering zu halten. Zum Einsatzabschluss wurde die Wohnung mittels Druckbelüfter entraucht, und konnte an den Eigentümer übergeben werden.