Mit einem halben Jahr Verspätung konnten wir am Freitag den 03.09.2021 unsere Jahreshauptversammlung im Kuglerhof nachholen. Dank der 3G Regeln konnte diese auch in gewohnter Form stattfinden. Los ging es mit einem sehr guten Buffet, um gut gestärkt in den Abend zu gehen. 

Obwohl letztes Jahr kaum Ausbildungsdienste statt finden konnten, freuen wir uns das wir 3 neue Kameraden (Phillip Jarisch, Andreas Till und Bassam Osman) in unseren Reihen begrüßen dürfen. Sie werden jetzt ein Jahr als Anwärter mitlaufen. Wir wünschen den neuen Kameraden viel Spaß und viel Glück bei ihrem weitern Werdegang und das wir sie in einem Jahr als volles Mitglied aufnehmen können. Wir freuen uns das Jan Nicol nach seinem Anwärterjahr jetzt offiziell aufgenommen worden ist und zum Feuerwehrmann befördert wurden.Luka Strutz der ebenfalls zum Feuerwehrmann befördert wurde ist aufgrund seiner Tätigkeit bei der Jugendfeuerwehr ohne Beschluss aufgenommen worden. Des Weiteren wurden zum Oberfeuerwehrmann/frau Lewin Petry, Finn Luca Göttsche, Tim Rotkehl, Michael Kalvelage, Daniela Barg und Tomas Barg befördert. Zum Hauptfeuerwehrmann wurde Niklas Ziegler befördert und zum Hauptbrandmeister 2 Sterne wurde Christian Schultz wegen seiner Tätigkeit als stellvertretender Wehrführer befördert. Wir beglückwünschen allen Beförderten zu ihrem Rang. 

Nach den Beförderungen ging es zu den Ehrungen, dabei beglückwünschen wir zu 10 Jahren Dienstzeit Sönke Gutzlaff, Sebastian Möller Tim Oliver Plöger, Katja Rehder und Benedict Reher, zu 20 Jahren Julia Bucher, Thomas Feeken, Eike Kühn und Nils Poggensee und zu 30 Jahren Mathias Schmidt. Besonders hervor zu heben ist die Ehrung von Markus Schröter zu 25 Jahren aktivem Dienst mit dem Brandschutzehrenkreuz in Silber.

Als nächster Tagesordeungspunkt stand der Jahresbericht von unserem Wehrführer an, dabei wurde noch einmal auf das Jahr 2020 zurückgeblickt und an all die schönen und auch herausfordernden Monate gedacht. Dazu gehörten zum Beispiel die Einstellung des Dienstbetriebes durch Corona, der Brand eines Bauernhofes in Klein Offenseth-Sparrieshoop im Februar und die Ankunft unseres neuen HLF20 im Juli. 

Dadurch das Christian Schultz am Anfang diesen Jahres zum stellvertretenden Wehrführer gewählt wurde, musste der Posten des Gruppenführers der 4. Gruppe neu besetzt werden. Hier beglückwünschen wir Nils Poggensee zur Wahl als neuen Gruppenführer und wünschen ihm immer ein gutes Händchen bei all seinen Entscheidungen. 

Der Abend endete mit Grußworten vom Bürgermeister Jörn Plöger, den stell. Amtswehrführen Delf Westphalen und Jan Päper. Zu guter letzt hatte noch Albert Ramm von der Ehrenabteilung das Wort. 

Der Wehrführer Jens Steenbock beendete die Jahreshauptversammlung mit den Worten „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“