Laterne, Laterne…

Am Samstag, den 02. November, war es wieder mal so weit. Die
dunkle Jahreszeit ist da und es wird Zeit für unseren alljährlichen
Laternenumzug. Bei gutem Wetter sind zahlreiche kleine Gäste, in Begleitung von Eltern und Großeltern, unserer Einladung gefolgt. Musikalisch unterstützt durch den Music-Corps-Horst setzte sich der Umzug pünktlich um 17:30 Uhr in Richtung Langenkamp in Bewegung. Das Licht der vielen selbstgestalteten Laternen wurde begleitet durch die Fackelträger der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung. Nach einer Stunde kehrten unsere Gäste wieder im Gerätehaus ein und der Musikzug zeigte bei einem Platzkonzert noch einmal sein Können. Im Anschluss konnten sich Groß und Klein bei Pommes, Würstchen, Waffeln, Stockbrot, sowie warmen und kalten Getränken stärken. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Melanie Böttger
(Pressesprecherin FF Horst)