Nr. 8/2017 Technische Hilfe, Menschenleben in Gefahr

3. März 2017 von

Datum: 3. März 2017 um 7:05 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 29 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Jahnstraße
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: 26-48-02 a.D, 26-59-01, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Die Kameraden wurden zu einem schweren Verkehrsunfall in die Horster Jahnstraße gerufen, um eine eingeklemmte Person aus ihrem verunfallten Fahrzeug zu befreien. Bei Eintreffen der Kameraden war die Patientin von Ersthelfern bereits aus dem Fahrzeug befreit worden und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei sicherten die Kameraden die Einsatzstelle ab. Anschließend haben sie noch gemeinsam mit dem Abschleppdienst das auf dem Dach liegende Fahrzeug geborgen. Die Patientin kam mit leichten Schnittverletzungen zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus.