Nr. 83/2017 Feuer, gelöschtes Feuer

18. Oktober 2017 von

Datum: 18. Oktober 2017 um 5:57 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 31 Minuten
Einsatzart: FEU AUS — FEU gelöschtes Feuer
Einsatzort: Heisterender Chaussee
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: 26-22-01


Einsatzbericht:

Die Kameraden wurden in die Heisterender Chaussee alarmiert, um dort eine durch den Eigentümer gelöschte Leuchtstoffröhre zu kontrollieren. Die Deckenlampe befand sich im Rinderstall des Hofes. Bei dem Feuer tropfte bereits brennendes Kunststoffmaterial auf das darunter liegende Heu, sodass die Futtermittel ebenfalls in Brand geraten waren und vom Eigentümer selbst gelöscht wurden. Die Maßnahmen des Eigentümers waren in vollem Umpfang erfolgreich, sodass die Kameraden nur noch einmal den Brandherd mit der Wärmebildkamera überprüften.