Datum: 27. Oktober 2018 um 15:19 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: FEU — FEU Standard
Einsatzort: Horstheider Weg
Einsatzleiter: Steenbock
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: 26-14-01, 26-44-01, 26-48-02 a.D, Polizei, RTW, 01-18-01


Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Horst wurden in den Horstheider Weg gerufen, nachdem ,aus ungeklärten Gründen, ein gasbetriebener Ofen in Brand geraten war. Bei dem Versuch den brennenden Ofen aus dem Gebäude zu schaffen erlitt der Eigentümer leichte Brandverletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Ofen aus sicherer Entfernung und kühlten die sich im Ofen befindliche Gasflasche herunter. Für den Einsatzzeitraum war der Horstheider Weg durch die Einsatzkräfte voll gesperrt.