Nr. 45/2017 Technische Hilfe, Gasgeruch

11. September 2017 von

Datum: 11. September 2017 um 11:24 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten
Einsatzart: THGAS HAUS — TH Gasgeruch / Gasaustritt innerhalb Gebäuden
Einsatzort: Kamerland, Siethwende
Einsatzleiter: Steenbock
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: 26-14-01, 26-59-01, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte der FF Horst wurden nach Siethwende alarmiert, um in einem Einfamilienhaus Messungen durch zu führen.In dem Haus wurde eine erhöhte Konzentration an Kohlenmonoxid vermutet. Die Messungen bestätigten den Verdacht und somit konnte das Gebäude erst nach ausreichender Belüftung von den eingesetzten Kräften (Rettungdienst, Polizei sowie Feuerwehr) betreten werden. Der Bewohner konnte im Verlauf des Einsatzes nur noch tot geborgen werden, die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Freimessung an die Polizei übergeben.