Datum: 20. Juli 2018 um 18:45 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: TH G Y — TH größer Standard, Menschenleben in Gefahr
Einsatzort: BAB 23
Mannschaftsstärke: 31
Fahrzeuge: 26-14-01, 26-44-01, 26-48-02 a.D, 26-59-01, Polizei, NEF, RTW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Sparrieshoop, THW Elmshorn


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Horst wurde auf die A23 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem LKW gerufen. Es wurde außerdem eine Rauchentwicklung aus dem LKW gemeldet. Die Horster Kräfte wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Sparrieshoop alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren die Fahrer beider Fahrzeuge nicht mehr in ihren Fahrzeugen und aus dem LKW war keine Rauchentwicklung festzustellen. Die Feuerwehr Sparrieshoop übernahm den Brandschutz und das angeforderte THW aus Elmshorn die Sperrung der Autobahn. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter konnten die Horster Kräfte die Einsatzstelle verlassen. Die Aufräumarbeiten dauerten bis spät in die Nacht.