Nr. 3/2018 Feuer, PKW Brand

4. Januar 2018 von

Datum: 4. Januar 2018 um 18:26 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 18 Minuten
Einsatzart: FEU K — FEU kleiner Standard
Einsatzort: Horster Viereck
Einsatzleiter: Steenbock
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: 26-14-01, 26-48-02 a.D, 26-22-01


Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte der FF Horst wurden auf den Parkplatz der Elbmarschenhalle gerufen, um dort einen PKW -Brand zu bekämpfen. Dieser stelle sich bei der Erkundung als Schwelbrand in der Fahrzeugelektrik heraus. Da beim Eintreffen der Einsatzkräfte die Rauchentwicklung bereits wieder nachließ, wurde unter aller Vorsicht auf Beschädigungen mittels Bordwerkzeug das Armaturenbrett des Fahrzeuges entfernt. Hinter der Verkleidung konnte dann ein kleiner Schwelbrand am Sicherungskasten ausfindig gemacht werden, der dann durch Abtrennen der Fahrzeugbatterie endgültig erlosch.