Nr. 31/2017 Feuer 7, Dachbrand (Jacobs Kaffee)

26. Juni 2017 von

Datum: 26. Juni 2017 um 12:30 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 5 Stunden
Einsatzart: Feuer groß
Einsatzort: Lönsweg, Elmshorn
Mannschaftsstärke: 45
Fahrzeuge: 26-14-01, 26-44-01, 26-48-02 a.D, 26-59-01, 26-22-01
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmshorn


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Horst wurde zu einem FEU 4 alarmiert. Nach kurzer Zeit wurde auf FEU 7 erhöht. Es brannten Kühlanlagen auf dem Dach der Firma Jacobs. Der Brand war ca. auf einer Fläche von 15×60 Metern. Die Kühlanlagen standen auf einem Podest ca. 1,20 Meter hoch.

Die Kräfte der Feuerwehr Horst wurden unter Atemschutz und zum Aufbau für die Wasserversorgung für den Teleskopmast aus Rendsburg eingesetzt. Nach knapp zwei Stunden wurde „Feuer aus“ gemeldet. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch längere Zeit.